Einzelhaarentfernung

Elektroepilation – Einzelhaare einfach und schnell entfernen

Methode zur Einzelhaarentfernug

Leiden Sie unter einzelnen Haaren, die genau dort sitzen, wo sie nicht sein sollten?

Gerade im Gesicht, der Brust, dem Bauch oder den Füßen sprießen bei Frauen und Männern oftmals vereinzelt Haare, die optisch und gesundheitlich Probleme machen. Wachsen die Haare immer wieder ein, kann es zu Entzündungen kommen. Mit der Zeit bilden sich so unschöne Narben. Zudem kann es passieren, dass eingewachsene Härchen als dunkle Schatten unter der Haut sichtbar bleiben. So klein das Problem auf den ersten Blick auch scheinen mag – gerade vereinzelte, borstige Härchen rücken visuell schnell in den Fokus. Diese immer wieder manuell durch zupfen oder rasieren zu entfernen, ist besonders lästig. Sind sie doch spätestens nach ein paar Tagen wieder zurück.

Als Fachzentrum für Ästhetik lassen wir Einzelhaare durch den Einsatz von Hochfrequenz schmerzfrei und hautschonend verschwinden. Die Elektro-Epilation hat den Vorteil, dass sie sogar bei grauen, weißen oder blonden Haaren eingesetzt werden kann. Dies ist bei Laser oder IPL nicht möglich.

Was viele nicht wissen:

Bei bis zu 15 Prozent der Frauen und Männer lässt sich die Laser- oder IPL-Technik zur permanenten Entfernung von Körperbehaarung aufgrund der Farbe oder Beschaffenheit der Körperbehaarung nicht erfolgreich anwenden. Aus diesem Grund ist die Methode der Elektroepilation ein extrem unterschätztes Mittel, um den Traum von dauerhaft glatter Haut doch noch wahrwerden zu lassen! Ein weiteres Behandlungsfeld ist die dauerhafte Haarentfernung an Stellen, wo sich Tattoos befinden. Der Vorgang wird in unserem Fachzentrum in Berlin professionell durchgeführt.

technologie_1
Entfernung eines Fibroms

Elektro-Eplilation – eine bewährte Methode

Das Verfahren der Elektro-Epilation ist im Rahmen der dauerhaften Haarentfernung eine Methode, die gar nicht so neu ist. Das Verfahren wurde bereits 1875 entwickelt. Begründer ist Dr. Charles E. Michel.

Ihnen wird bei der Elektroepilation eine dünne Nadel in den Haarkanal eingeführt. So können Haarwurzeln und Keimzellen mithilfe von Hochfrequenz in Millisekunden effektiv und hautschonend zerstört werden.